Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Grigol Peradse wird in Bakurtsiche, Kachetien, Georgien geboren. Grigol Peradse war ein georgischer Theologe und Orientalist. Im deutsch besetzten Polen kooperierte er mit dem Widerstand, half verfolgten Juden. Im Konzentrationslager ging er für einen Mithäftling in die Gaskammer.
thumbnail
Geboren: Frank Goudie wird in Youngsville, Louisiana geboren. Frank „Big Boy“ Goudie war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist, Tenorsaxophonist und Sänger des New Orleans Jazz und des Swing.
thumbnail
Geboren: Grigol Peradse wird in Bakurziche, Kachetien, Georgien geboren. Grigol Peradse war ein georgischer Theologe und Orientalist. Im deutsch besetzten Polen kooperierte er mit dem Widerstand, half verfolgten Juden. Im Konzentrationslager ging er für einen Mithäftling in die Gaskammer.
thumbnail
Gestorben: Karl Stoerk stirbt in Wien, Österreich-Ungarn. Karl Stoerk war ein österreichischer Laryngologe und der Bruder des Juristen Felix Stoerk.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
In New York City wird Henry Bliss das erste US-amerikanische Todesopfer bei einem Autounfall.

"13.9.1899" in den Nachrichten