Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Samira Azzam wird in Akka, Völkerbundsmandat für Palästina geboren. Samira Azzam war eine palästinensische Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Tzannis Tzannetakis wird in Gythio, Lakonien geboren. Tzannis Tzannetakis war ein griechischer Politiker und im Jahr 1989 kurzzeitig Premierminister.
thumbnail
Geboren: Marvin Herzog wird in Toronto, Kanada geboren. Marvin (Mikhl) I. Herzog war Professor für Allgemeine Linguistik und Atran Professor für jiddische Sprache und Kultur an der Columbia University, New York. Er war langjähriger Direktor des Archivs der Sprache und Kultur des aschkenasischen Judentums (Language and Culture Archive of Ashkenazic Jewry) (LCAAJ) der Columbia Universität und ist Hauptherausgeber des Jiddischen Sprach- und Kulturatlas (The Language and Culture Atlas of Ashkenazic Jewry).
thumbnail
Geboren: Melitta Muszely wird in Wien geboren. Melitta Muszely ist eine österreichische Opernsängerin (Sopran) und Gesangspädagogin.
thumbnail
Geboren: Marvin Herzog wird in Toronto, Kanada geboren. Marvin (Mikhl) I. Herzog ist Professor emeritus für Allgemeine Linguistik und Atran Professor emeritus für Jiddische Sprache und Kultur an der Columbia University, New York. Er war langjähriger Direktor des Archivs der Sprache und Kultur des aschkenasischen Judentums (Language and Culture Archive of Ashkenazic Jewry) (LCAAJ) der Columbia Universität und ist Hauptherausgeber des Jiddischen Sprach- und Kulturatlas (The Language and Culture Atlas of Ashkenazic Jewry).

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Operette Die gold’ne Meisterin von Edmund Eysler am Theater an der Wien in Wien

"13.9.1927" in den Nachrichten