Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Thomas Schweizer (Fußballspieler) wird in Freiburg im Breisgau geboren. Thomas Schweizer ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Michael Johnson (Leichtathlet) wird in Dallas geboren. Michael Duane Johnson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Leichtathlet. Johnson ist mit vier Olympiasiegen und acht Weltmeistertiteln über die Strecken 200 Meter und 400 Meter, sowie dem bis heute bestehenden Weltrekord über 400 Meter einer der erfolgreichsten Leichtathleten aller Zeiten.
thumbnail
Geboren: Stephen Perkins wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Stephen Perkins, ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Perkussionist und Songwriter.
thumbnail
Geboren: Michael Johnson (Leichtathlet) wird in Dallas geboren. Michael Duane Johnson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Leichtathlet. Johnson ist mit vier Olympiasiegen und acht Weltmeistertiteln über die Strecken 200 Meter und 400 Meter sowie dem bis heute bestehenden Weltrekord über 400 Meter einer der erfolgreichsten Leichtathleten aller Zeiten.
thumbnail
Geboren: Warren Aspinall wird in Wigan geboren. Warren Aspinall ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler, der auch in vorderster Linie im Angriff eingesetzt werden konnte, galt als eines der größten englischen Talente zur Mitte der 1980er-Jahre, konnte sich aber weder beim FC Everton noch bei Aston Villa dauerhaft durchsetzen und verbrachte den Großteil seiner Karriere in den 1990ern zumeist in der dritten und vierten Liga.
thumbnail
Geboren: Michael Johnson (Leichtathlet) wird in Dallas geboren. Michael Duane Johnson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Leichtathlet. Johnson ist mit vier Olympiasiegen und acht Weltmeistertiteln über die Strecken 200 Meter und 400 Meter.
thumbnail
Gestorben: Varian Fry stirbt in Redding, Connecticut. Varian Mackey Fry war ein US-amerikanischer Journalist und Freiheitskämpfer im Zweiten Weltkrieg in Frankreich. Er führte in Marseille ein Rettungsnetzwerk, welches es etwa 2.000 Menschen ermöglichte, vor den Nationalsozialisten zu fliehen.
thumbnail
Gestorben: Robert George stirbt in London, England. Sir Robert Allingham George war ein britischer General und Gouverneur des australischen Bundesstaats South Australia.
thumbnail
Geboren: Michael Johnson (Leichtathlet) wird in Dallas geboren. Michael Duane Johnson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Leichtathlet. Johnson ist mit vier Olympiasiegen und acht Weltmeistertiteln über die Strecken 200 Meter und 400 Meter sowie dem bis zum 15. August 2016 bestehenden Weltrekord über 400 Meter einer der erfolgreichsten Leichtathleten aller Zeiten.

"13.9.1967" in den Nachrichten