Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christian Kvasnicka wird in Wien geboren. Christian Kvasnicka ist ein österreichischer Maler und Schöpfer von Grafiken und Skulpturen, der in Wiener Neudorf und Enzesfeld lebt und arbeitet.
thumbnail
Geboren: Andrés Manuel López Obrador wird in Tepetitán, Tabasco, Mexiko geboren. Andrés Manuel López Obrador ist ein mexikanischer Politiker (ehem. PRD, jetzt Morena („Movimiento Regeneración Nacional“)). Ab dem 29. März 2000 war er Regierungschef (Jefe de Gobierno) des Bundesdistrikts Mexiko-Stadt; umgangssprachlich wird er daher auch als Bürgermeister von Mexiko-Stadt bezeichnet. Von diesem Posten trat er am 29.?Juli 2005 zurück, um im Jahr 2006 für das Amt des Präsidenten von Mexiko zu kandidieren. Bei der Präsidentschaftswahl in Mexiko 2012 kandidierte López Obrador erneut.
thumbnail
Geboren: Andrés Manuel López Obrador wird in Tepetitán, Tabasco, Mexiko geboren. Andrés Manuel López Obrador ist ein mexikanischer Politiker. Ab dem 29. März 2000 war er Regierungschef (Jefe de Gobierno) des Bundesdistrikts Mexiko-Stadt; umgangssprachlich wird er daher auch als Bürgermeister von Mexiko-Stadt bezeichnet. Von diesem Posten trat er am 29. Juli 2005 zurück, um im Jahr 2006 für das Amt des Präsidenten von Mexiko zu kandidieren. Bei der Präsidentschaftswahl in Mexiko 2012 kandidierte López Obrador erneut.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Frances Conroy, US-amerikanische Schauspielerin (13. November)
thumbnail
Geboren: Tracy Scoggins wird in Dickinson, Texas geboren. Tracy Dawn Scoggins ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Fotomodell.
thumbnail
Gestorben: Herbert E. Ives stirbt. Herbert Eugene Ives war ein US-amerikanischer Physiker und Erfinder. Herbert E. Ives studierte an der University of Pennsylvania und an der Johns Hopkins University, wo er 1908 promovierte. Ives lieferte bedeutende Erfindungen für die telegraphische Übertragung von Photographien und er war ein Fernsehpionier.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Bernd Scherers, deutscher Kirchenmusiker und Hochschullehrer (13. November)

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des musikalischen Lustspiels Ein Engel namens Schmitt von Just Scheu in Braunschweig

"13.11.1953" in den Nachrichten