Wissenschaft & Technik

thumbnail
Dritter Vorbeiflug des Kometen-Orbiter Rosetta an der Erde

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Kent - Röd
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Kiddy Contest Kids - Kiddy Contest Vol. 15
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Thomas Helmig feat. Medina - 100 dage
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Bon Jovi - The Circle

Geboren & Gestorben

Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Bruce King, US-amerikanischer Politiker (13. November)

Tagesgeschehen

thumbnail
Leeuwarden/Niederlande: Beim 11. Domino Day wird mit 4.491.863 gefallenen Dominosteinen ein neuer Weltrekord aufgestellt.
thumbnail
Peschawar/Pakistan: Bei zwei Anschlägen werden mindestens elf Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt. In Bannu werden drei Polizisten von einer Bombenexplosion getötet.
thumbnail
Uljanowsk/Russland: Ein Munitionsdepot wird von einer Serie heftiger Explosionen erschüttert, wobei mindestens ein Mensch stirbt und 35 weitere vermisst werden.
thumbnail
Madrid/Spanien und London/Vereinigtes Königreich: British Airways und Iberia kündigen ihre Fusion zur drittgrößten Fluggesellschaft weltweit an. Die beiden Gesellschaften streben den Abschluss der 7-Milliarden-US-Dollar-Fusion für Ende des Jahres 2010 an.
thumbnail
Ames Research Center/Vereinigte Staaten: Die NASA-Mondsonde LCROSS weist erstmals Wasser auf dem Mond nach.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Flemming ist eine deutsche Kriminalserie des Autors Gregor Edelmann, in der ein Psychologe (Vince Flemming) maßgeblicher Unterstützer der polizeilichen Ermittlungsarbeit ist. Die Serie greift wie die US-amerikanischen Serie Lie to Me (2009) auf Forschungen des amerikanischen Ausdruckspsychologen Paul Ekman zurück, benutzt darüber hinaus aber auch psychotherapeutische Methoden und neue Erkenntnisse der Vernehmungspsychologie zur Aufklärung der Fälle. Wobei der Serienheld Dr. Vince Flemming erklärtermaßen weniger aufklären als heilen will: "Ich bin Psychologe, kein Polizist. Was ich sehe sind Verstrickungen, was mich interessiert, ist Heilung, nicht Strafe!" Ein Credo, das ihn permanent in Konflikt zum Polizeiapparat bringt, in dem er arbeitet.

Musik: Colin Towns

Besetzung: Samuel Finzi, Claudia Michelsen, Maren Kroymann, Anna Thalbach, Oliver Bröcker, Götz Schubert, Rainer Sellien, Arndt Schwering-Sohnrey, Hanns Zischler, Felix Vörtler
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Jimmy Cool (Originaltitel: Jimmy Two-Shoes) ist eine kanadisch-US-amerikanische Zeichentrickserie von Edward Kay und Sean Scott.

Genre: Zeichentrick, Comedy
Produktion: Mark Evastaff
Idee: Edward Kay, Sean Scott
Musik: Stephen Skratt, Asher Lenz

"13.11.2009" in den Nachrichten