Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Vincent Sarich wird in Chicago, Illinois geboren. Vincent M. Sarich war ein US-amerikanischer Ethnologe und emeritierter Professor der University of Califomia in Berkeley. Er gehörte zu den 52 Mitunterzeichnern des Aufsatzes Mainstream Science on Intelligence, geschrieben von Linda Gottfredson und im Dezember 1994 veröffentlicht vom Wall Street Journal.
thumbnail
Geboren: Richard Isay wird in Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Richard A. Isay war ein US-amerikanischer Psychiater. Er war Professor für Psychiatrie am Weill Cornell Medical College der Cornell University. Er setzte sich für eine veränderte und liberale Sichtweise der Psychoanalyse auf die Homosexualität ein.
thumbnail
Geboren: Walter Knissel wird in Landstuhl geboren. Walter Knissel ist ein deutscher Professor emeritus des Bergbaus und Altrektor der Technischen Universität Clausthal.
thumbnail
Geboren: Mary Ann Shaffer wird in Martinsburg, West Virginia geboren. Mary Ann Shaffer, mit vollem Namen Mary Ann Fiery Shaffer war eine US-amerikanische Buchhändlerin und Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Vincent Sarich wird in Chicago, Illinois geboren. Vincent M. Sarich war ein US-amerikanischer Ethnologe und emeritierter Professor der University of California in Berkeley. Er gehörte zu den 52 Mitunterzeichnern des Aufsatzes Mainstream Science on Intelligence, geschrieben von Linda Gottfredson und im Dezember 1994 veröffentlicht vom Wall Street Journal.
thumbnail
Geboren: Franklin Fisher wird in New York City geboren. Franklin Marvin Fisher ist ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler. Als Hochschullehrer war er bis zu seiner Emeritierung vor allem am Bostoner Massachusetts Institute of Technology tätig.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Die erste Geschichte von e.o.plauens Vater und Sohn erscheint in der Berliner Illustrirten Zeitung.

Kunst & Kultur

Ereignisse > Kultur:
thumbnail
In Zürich wird Ödön von Horváths Posse Hin und Her uraufgeführt. (13. Dezember)

"13.12.1934" in den Nachrichten