Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Günther Viezenz stirbt in Köln. Günther Viezenz war ein deutscher Offizier, zuletzt Oberst der Bundeswehr. Viezenz ist Rekordhalter, was das Panzervernichtungsabzeichen betrifft. Er zerstörte 21 feindliche Panzer als Einzelkämpfer.
thumbnail
Gestorben: Raymond Peynet stirbt in Mougins. Raymond Peynet war ein französischer Grafiker.
thumbnail
Gestorben: Günther Viezenz stirbt in Köln. Günther Viezenz war ein deutscher Offizier, zuletzt Oberst der Bundeswehr. Viezenz ist der höchstdekorierte Soldat der Wehrmacht, was das Panzervernichtungsabzeichen betrifft. Er zerstörte 21 feindliche Panzer als Einzelkämpfer.
thumbnail
Gestorben: Muslimgauze stirbt in Manchester. Muslimgauze, bürgerlich Bryn Jones, war ein englischer Musiker aus dem Bereich der elektronischen Musik, der sein Werk der Unterstützung der „arabischen Sache“ im Nahen Osten widmete.

Tagesgeschehen

thumbnail
Japan: Premierminister Keizō Obuchi bildet seine Regierungsmannschaft um. Das Kabinett Obuchi (1. Umbildung) arbeitet bis zum 5. Oktober 1999 in dieser Zusammensetzung.
thumbnail
Soria/Spanien: Das städtische Fußballstadion Nuevo Estadio Los Pajaritos wird eröffnet. Die Kosten beliefen sich auf zwölf Millionen Euro. Zur Eröffnung trifft die Heimmannschaft CD Numancia auf Osasuna Pamplona.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
The Offspring - Pretty Fly (For a White Guy)
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
The Offspring - Americana

"14.1.1999" in den Nachrichten