Tagesgeschehen

thumbnail
Gizeh/Ägypten: Beim Zusammenstoß eines Truppentransportzuges mit einem Güterzug werden 19 Soldaten getötet und 100 weitere verletzt.
thumbnail
Wien/Österreich: Der frühere Bundesminister für Inneres und Abgeordnete im Europäischen Parlament Ernst Strasser wird aufgrund seiner Beteiligung an der Cash-for-Laws-Affäre wegen Bestechlichkeit zu vier Jahren Haft verurteilt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Morten Mølster stirbt. Morten Mølster war ein norwegischer Gitarrist, der in Norwegen als Mitglied der Alternative Rockband The September When, international aber vor allem durch die Mitwirkung an Nils Petter Molværs Album Khmer bekannt war.
thumbnail
Gestorben: Walter L. Brendel stirbt in Prien am Chiemsee. Walter Lothar Brendel war ein deutscher Maler und Kunstexperte. Er gilt als einer der ersten deutschen abstrakten Maler der Nachkriegszeit.
thumbnail
Gestorben: Conrad Bain stirbt in Livermore, Kalifornien. Conrad Stafford Bain war ein kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler. Er ist am besten für seine Rolle als Phillip Drummond in der Sitcom Noch Fragen Arnold? und als Dr. Arthur Harmon in Maude bekannt.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Bruno Mars - Unorthodox Jukebox
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Golden Bomber - Dance My Generation
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Ed Sheeran - +
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Andrzej Piaseczny - To co dobrze

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Conrad Bain, kanadisch-amerikanischer Schauspieler (* 1923)
thumbnail
Serienstart: The Carrie Diaries ist eine US-amerikanische Jugendserie, die auf der gleichnamigen Buchreihe der Autorin Candace Bushnell basiert. Sie ist ein Prequel zur Fernsehserie Sex and the City, die von 1998 bis 2004 bei HBO ausgestrahlt wurde. Die Serie zeigt Carrie Bradshaw in den frühen 1980er-Jahren während ihres Highschool-Abschlussjahres und ihren Anfängen in New York als Autorin. Die Erstausstrahlung in den USA erfolgte am 14. Januar 2013 bei The CW.

Episoden: 11
Genre: Drama, Jugendserie
thumbnail
Rundfunk: Der Sender The CW beginnt mit der Ausstrahlung des Sex-and-the-City-Prequels The Carrie Diaries mit AnnaSophia Robb in der Hauptrolle

"14.1.2013" in den Nachrichten