Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Phil Dent wird in Sydney geboren. Phil Dent ist ein ehemaliger australischer Tennisspieler.
thumbnail
Geboren: Frank Collison wird in Evanston, Illinois, USA geboren. Frank Collison ist ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des glücklosen Telegraphisten Horace Bing in der Serie Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft.
thumbnail
Geboren: Serge Roman wird in Arad, Rumänien geboren. Serge Roman ist Kameramann und Regisseur. Bekannt wurde er durch Werbefilme, wie den griechischen Werbespot für den VW IV GTI, für den er 2002 auf dem Werbefilmfestival in Cannes die Auszeichnung „best submission from greece/cannes“ verliehen bekam.
thumbnail
Geboren: Klaus Hekking wird in Berlin geboren. Klaus Hekking ist deutscher Manager im Bereich Bildung, Gesundheit und Rehabilitation und Vorstandsvorsitzender der SRH.
thumbnail
Geboren: Josipa Lisac wird in Zagreb, SFR Jugoslawien, heute Kroatien geboren. Josipa Lisac ist eine kroatische Rock-Sängerin. Mittlerweile genießt sie den Status einer Rock-Diva.
thumbnail
Geboren: Vilko Filač wird in Ptuj, Slowenien geboren. Vilko Filač war ein slowenischer Kameramann.
thumbnail
Geboren: Klaus Hekking wird in Berlin geboren. Klaus Hekking ist ein deutscher Jurist und Manager von Bildungs- und Gesundheitsunternehmen. Von 1985 bis 2015 war Hekking Vorstandsvorsitzender der SRH-Holding.
thumbnail
Gestorben: Hubert Weise stirbt in Bad Kohlgrub. Hubert Weise war ein deutscher Offizier, zuletzt Generaloberst der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg.
thumbnail
Gestorben: Franz Heinl stirbt in Wien. Franz Heinl war ein österreichischer Techniker.
thumbnail
Geboren: Serge Roman wird in Arad, Rumänien geboren. Serge Roman ist Kameramann und Regisseur. Bekannt wurde er durch Werbefilme, wie den griechischen Werbespot für den VW Golf IV GTI, für den er 2002 auf dem Werbefilmfestival in Cannes die Auszeichnung „best submission from greece/cannes“ verliehen bekam.
thumbnail
Geboren: Josipa Lisac wird in Zagreb, SFR Jugoslawien geboren. Josipa Lisac ist eine kroatische Rock-Sängerin. Mittlerweile genießt sie den Status einer Rock-Diva.
thumbnail
Geboren: Frank Collison wird in Evanston, Illinois, USA geboren. Frank Collison ist ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Telegraphisten Horace Bing in der Serie Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft.

Asien & Russland

thumbnail
Die Sowjetunion und die Volksrepublik China schließen ein Verteidigungsbündnis auf 30 Jahre ab. Stalin sagt die Zahlung von 330 Mio. Dollar und den Rückzug aus Port Arthur und Dairen zu.

"14.2.1950" in den Nachrichten