Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Doug Fieger stirbt in Woodland Hills, Kalifornien. Douglas „Doug“ Lars Fieger war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der Musikgruppe The Knack, für die er neben Berton Averre die meisten Stücke schrieb. Aus seiner Feder stammte unter anderem der Welthit My Sharona aus dem Jahr 1979.
thumbnail
Gestorben: Hans Pundt stirbt auf den Malediven. Hans Gottfried Pundt war ein deutscher Ingenieur und Wissenschaftler, der insbesondere auf dem Gebiet der elektrischen Energieversorgung wirkte.
thumbnail
Gestorben: Peter Landsberg stirbt in Southampton. Peter Landsberg (auch Peter T. Landsberg oder Peter Theodore Landsberg) war ein deutsch-englischer theoretischer Physiker und Professor für Angewandte Mathematik an der Universität Southampton.
thumbnail
Gestorben: Dick Francis stirbt auf Grand Cayman. Dick Francis CBE war ein britischer Krimi-Autor und Jockey.
thumbnail
Gestorben: Curt Hohoff stirbt in München. Curt Hohoff war ein deutscher Schriftsteller, Literaturkritiker und Essayist.

Tagesgeschehen

thumbnail
Dresden/Deutschland: Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow wird mit dem erstmals verliehenen Dresden-Preis ausgezeichnet.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Sade - Soldier of Love
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Kara - 루팡 (Lupin)
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
David Bisbal - Mi princesa
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Helping Haiti - Everybody Hurts

Sport

thumbnail
Freestyle-Skiing - Moguls (Buckelpiste): Alexandre Bilodeau aus Kanada, 2009 Weltmeister in der Disziplin Dual Moguls, wird Olympiasieger vor Dale Begg-Smith aus Australien und dem US-Amerikaner Bryon Wilson.
thumbnail
Ski Nordisch - Nordische Kombination: Der Weltcupführende Jason Lamy Chappuis aus Frankreich gewinnt den ersten olympischen Wettbewerb der Nordischen Kombination. Im Gundersen-Wettkampf von der Normalschanze setzt er sich im Schlusssprint gegen den US-Amerikaner Johnny Spillane, den Italiener Alessandro Pittin und Todd Lodwick (auch USA) durch.
thumbnail
Biathlon - Männer: Der Franzose Vincent Jay wird Olympiasieger im 10-km-Sprint. Der fehlerfrei schießende Jay siegt mit 12,2 Sekunden vor Emil Hegle Svendsen aus Norwegen. Die Bronzemedaille geht an den Kroaten Jakov Fak.
thumbnail
Rennrodeln: Tatjana Hüfner aus Deutschland gewinnt die olympische Goldmedaille vor der Österreicherin Nina Reithmayer und Natalie Geisenberger aus Deutschland.
thumbnail
Eisschnelllauf: 3000 m der Frauen: Mehrkampf-Europameisterin Martina Sáblíková aus Tschechien siegt im ersten Olympischen Rennen der Frauen bei den Winterspielen 2010 vor der Deutschen Stephanie Beckert. Kristina Groves aus Kanada gewinnt die Bronzemedaille.

"14.2.2010" in den Nachrichten