Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Anton Kartak stirbt. Anton Kartak war ein deutscher Jurist, Basketballtrainer, -spieler und Sportfunktionär. Kartak war in den ersten Phasen seines Lebens ein engagierter Wettkampf- und später Freizeitsportler. In den 1940er und 50er Jahren war er ebenfalls als Eishockeyligaspieler und -trainer aktiv. Besonders in der ersten Phase des Wiederaufbaus nach Kriegsende hat er im Bereich des Sports, besonders des Hochschulsports, Aufbauarbeit geleistet. Bereits 1951 wurde ihm das Silberne Lorbeerblatt verliehen.
thumbnail
Gestorben: David F. Friedman stirbt in Anniston, Alabama. David Frank Friedman war ein US-amerikanischer Filmproduzent. Friedman war ein Pionier des Exploitation-Kinos. Er produzierte unter anderem mit Blood Feast (1963) den wahrscheinlich ersten Splatterfilm und mit Ilsa, She Wolf of the SS einen in einem Konzentrationslager spielenden Frauengefängnisfilm, der bis heute berüchtigt ist.
thumbnail
Gestorben: Anton Kartak stirbt. Anton Kartak war ein deutscher Jurist, Basketballtrainer, -spieler und Sportfunktionär. Kartak war in den ersten Phasen seines Lebens ein engagierter Wettkampf- und später Freizeitsportler. In den 1940er und 50er Jahren war er auch als Eishockeyligaspieler und -trainer aktiv. Besonders in der ersten Phase des Wiederaufbaus nach Kriegsende hat er im Bereich des Sports, besonders auch des Hochschulsports, Aufbauarbeit geleistet. Bereits 1951 wurde ihm das Silberne Lorbeerblatt verliehen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Ramallah/Palästinensische Autonomiegebiete: Die Übergangsregierung unter Ministerpräsident Salam Fayyad tritt geschlossen zurück.
thumbnail
Tegucigalpa/Honduras: Bei einem Flugzeugabsturz nahe der Hauptstadt kommen alle 14 Insassen ums Leben.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Mod
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Yusuke - Ano.. Yume Motemasu Kedo. - 79.018 / 15.814
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
KAT-TUN - Ultimate Wheels - 181.494
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Seweryn Krajewski - Jak tam jest

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
Ein Erdbeben der Stärke 4,0 erschüttert die Stadt Nassau östlich von Koblenz. Es gab einige leichte Schäden wie Mauerrisse oder herabgefallene Gegenstände.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: David F. Friedman, US-amerikanischer Produzent (* 1923)
thumbnail
Serienstart: Mad Love ist eine US-amerikanische Sitcom von Matt und James Tarses. Sie handelt von vier Freunden in New York, die alle nach der großen Liebe suchen. Ihre Erstausstrahlung erfolgte am 14. Februar 2011 auf dem US-Sender CBS. Die Serie wird seit dem 9. Juni als deutschsprachige Erstausstrahlung auf dem österreichischen Sender ORF eins und seit dem 18. Juni 2012 auch in Deutschland bei sixx gezeigt.

Episoden: 13
Genre: Sitcom
Musik: John Swihart
thumbnail
Serienstart: Jake und die Nimmerland-Piraten (Originaltitel: Jake and the Never Land Pirates) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2011. Sie ist ein Spin-Off zu dem 1953 produzierten Disney-Film Peter Pan.

Produktion: Mark Seidenberg
thumbnail
Rundfunk: Wetten, dass..? feiert den 30. Jahrestag seiner Erstausstrahlung.

"14.2.2011" in den Nachrichten