Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ronald Breslow wird in Rahway, New Jersey geboren. Ronald Charles David Breslow ist ein US-amerikanischer Chemiker.
thumbnail
Geboren: Hansjörg Pauli wird in Winterthur geboren. Hansjörg Pauli war ein schweizerischer Musikwissenschaftler und Schriftsteller. Er ist der Verfasser mehrerer musikwissenschaftlicher Aufsätze und Bücher sowie eines sehr bekannten Erklärungsansatzes zur Funktion von Filmmusik, welcher noch heute im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schulen gelehrt wird, obgleich der Autor ihn 1994 wieder verwarf.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Saïd Brahimi, algerisch-französischer Fußballspieler und -trainer (14. März)
thumbnail
Gestorben: Walther Harich stirbt in Wuthenow. Walther Harich war ein deutscher Schriftsteller und Literaturhistoriker, der insbesondere durch die Herausgabe der gesammelten Werke von E. T. A. Hoffmann bekannt wurde.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Utrecht wird die faschistische Nationaal-Socialistische Beweging in den Niederlanden gegründet.

"14.3.1931" in den Nachrichten