Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jerzy Adamski wird in Sierpc geboren. Jerzy Adamski war ein polnischer Federgewicht-Boxer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom eine Silbermedaille und war Europameister 1959 in Luzern.
thumbnail
Geboren: Jarl Borssén wird in Borås geboren. Jarl Anders Lennart Borssén war ein schwedischer Schauspieler und Komiker.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Igor Alexandrowitsch Menjailow, russischer Vulkanologe (14. März)
thumbnail
Geboren: Arturo Chaires wird in Guadalajara geboren. Arturo Chaires Riso, bekannt unter dem auf sein vorausgegangenes Theologiestudium bezogenen Spitznamen „el Cura“ (dt.: der Pfarrer bzw. der Geistliche), war ein mexikanischer Fußballspieler, der von 1960 bis 1971 für Chivas Guadalajara spielte und Teil jener legendären Mannschaft war, die in den neun Jahren zwischen 1957 und 1965 siebenmal mexikanischer Meister wurde und den Beinamen „Campeonísimo“ erhielt.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Jerzy Adamski, polnischer Federgewicht-Boxer (14. März)

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Papst Pius XI. greift in der Enzyklika Mit brennender Sorge die Politik der Nationalsozialisten an. (14. März)

"14.3.1937" in den Nachrichten