Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Vinnie Moore wird in New Castle, Delaware geboren. Vinnie Moore ist ein US-amerikanischer Fusion- bzw. Shredding-Gitarrist.
thumbnail
Geboren: Hans-Werner Meyer wird in Hamburg geboren. Hans-Werner Meyer ist ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Bogdan Roscic wird in Belgrad, SFR Jugoslawien geboren. Bogdan Roš?i? ist ein österreichischer Musikmanager. Ab 2006 war er Managing Director der Decca Music Group in London. Seit April 2009 leitet er die Klassik-Sparte von Sony Music.
thumbnail
Geboren: Brian Adams (Wrestler) wird in Kona, Hawaii geboren. Brian Adams war ein US-amerikanischer Wrestler. Bekannt wurde er vor allem unter seinem Ringnamen Crush. Adams trat unter anderem in den Wrestlingverbänden World Wrestling Entertainment und World Championship Wrestling auf.
thumbnail
Gestorben: Tatjana Ehrenfest-Afanassjewa stirbt in Leiden. Tatjana Ehrenfest-Afanassjewa war eine russisch-niederländische Physikerin und Mathematikerin.
thumbnail
Gestorben: Hans Kayser stirbt in Bern. Hans Kayser war ein deutscher Kunst- und Musiktheoretiker und Begründer der modernen harmonikalen Grundlagenforschung im 20. Jahrhundert.
thumbnail
Gestorben: Rachel Carson stirbt in Silver Spring, Maryland. Rachel Louise Carson war eine US-amerikanische Zoologin, Biologin, Wissenschaftsjournalistin und Sachbuchautorin, deren Hauptwerk „Silent Spring“ (Der stumme Frühling) aus dem Jahr 1962?häufig als Ausgangspunkt der US-amerikanischen Umweltbewegung bezeichnet wird. Sie selbst gilt als eine der wichtigsten Personen des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Edmond Vermeil stirbt in Paris. Edmond-Joachim Vermeil war ein französischer Germanist.

"14.4.1964" in den Nachrichten