Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Honey and Clover (jap. ハチミツとクローバー Hachimitsu to Kurōbā, übersetzt „Honig und Klee“), auch als Hachikuro (ハチクロ) bekannt, ist eine Manga-Serie von Chika Umino. Der Manga erschien von 2000 bis 2006 und umfasst 1700 Seiten, in denen das Alltags- und Liebesleben fünf befreundeter Kunststudenten geschildert wird. Der Comic war in Japan kommerziell erfolgreich und wurde als Anime verfilmt. Die Serie lässt sich der Josei-Gattung zuordnen, richtete sich also ursprünglich vor allem an erwachsene Frauen.

Genre: Komödie, Romantik, Drama
Idee: Chika Umino
Musik: Yuzo Hayashi

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Benny Bailey stirbt in Amsterdam. Ernst Harold „Benny“ Bailey war ein amerikanischer Jazztrompeter, Flügelhornist und Sänger.
Gestorben:
thumbnail
Saunders Mac Lane stirbt in San Francisco, Kalifornien. Saunders Mac Lane war ein US-amerikanischer Mathematiker. Er gilt zusammen mit Samuel Eilenberg als der Begründer der Kategorientheorie.

Terroranschläge

thumbnail
Bei Anschlägen in Kirkuk, Bakuba, Tikrit und Bagdad (Irak) wurden mehr als 20 Menschen getötet

Tagesgeschehen

thumbnail
Microsoft eröffnet probeweise Webseitenbesuchern seiner Online-Enzyklopädie Encarta die Möglichkeit zum Editieren von Einträgen. Die Inhalte werden dabei weiterhin von fest angestellten Redakteuren betreut.
thumbnail
Straßburg/Frankreich. Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments stimmen mit 431 zu 85 Stimmen gegen eine Aufhebung des Waffenembargos gegenüber China.
thumbnail
Prag/Tschechische Republik. Zwei Minister der tschechischen Regierung treten zurück, damit befindet sich das Kabinett von Premier Stanislav Gross in Auflösung.

"14.4.2005" in den Nachrichten