Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Marisa Sannia stirbt in Cagliari. Marisa Sannia war eine sardische Sängerin, Komponistin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: István Kemény (Soziologe) stirbt in Budapest. István Kemény war ein ungarischer Soziologe, der über Armut und über die ungarischen Zigeuner forschte.
thumbnail
Gestorben: Ollie Johnston stirbt in Sequim, Washington State. Ollie Johnston war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner. Er war das letzte lebende Mitglied von Disney's Nine Old Men, einer Gruppe von Zeichnern, die seit Mitte der 1930er-Jahre den künstlerischen Stil der Disney-Cartoons und -Langfilme geprägt haben.
thumbnail
Gestorben: Ollie Johnston stirbt in Sequim, Washington State. Ollie Johnston war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner. Er war das letzte lebende Mitglied von Disney’s Nine Old Men, einer Gruppe von Zeichnern, die seit Mitte der 1930er-Jahre den künstlerischen Stil der Disney-Cartoons und -Langfilme geprägt haben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Italien: Parlamentswahlen in Italien 2008 (2. Wahltag): Silvio Berlusconis Wahlbündnis Popolo della Libert
thumbnail
Bonn/Deutschland: Die Staatsanwaltschaft Bonn stellt das Betrugsverfahren um Jan Ullrichs Dopingvorwürfe gegen eine Zahlung „in sechsstelliger Höhe an gemeinnützige Institutionen und die Staatskasse“ ein; Anklage wird nicht erhoben. Oberstaatsanwalt Fred Apostel hält aber fest: „Ullrich hat gedopt.“

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Gabriella Cilmi - Sweet About Me
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Duffy - Mercy
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Vassendgutane - XO

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Silvio Berlusconi gewinnt mit seinem Mitte-rechts-Bündnis aus PdL, Lega Nord und MpA die italienischen Parlamentswahlen.

"14.4.2008" in den Nachrichten