Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Artisti uniti per l'Abruzzo - Domani 21/04.09

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
17. Mai Slovenian International
Kegeln:
thumbnail
bis 23. Mai -Im deutschen Dettenheim findet die Classic-Mannschafts-Weltmeisterschaft im Kegeln statt.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ferdinand Friedensburg (Diplomat) stirbt in Hilden. Ferdinand Friedensburg war ein deutscher Wirtschaftsjurist und Diplomat, der unter anderem zwischen 1960 und 1964 Botschafter in Madagaskar war.
Gestorben:
thumbnail
Ludwig Vögely stirbt. Ludwig Vögely war ein deutscher Heimatforscher und Schriftsteller.
Gestorben:
thumbnail
Ludwig Vögely stirbt. Ludwig Vögely war ein badischer Heimatforscher und Schriftsteller.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Start der ESA-Weltraumteleskope Herschel und Planck

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Bundestag feiert das 60-jährige Bestehen des Grundgesetzes.
thumbnail
Kourou/Französisch-Guayana: Eine Ariane-5-Rakete mit den Weltraumteleskopen Herschel und Planck an Bord startet erfolgreich.
thumbnail
Rangun/Myanmar: Die Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wird wenige Tage vor Ablauf ihres Hausarrestes festgenommen.
thumbnail
Athen/Griechenland: Die so genannte Bilderberg-Konferenz findet bis Sonntag im Hotel Nafsika Astir Palace Hotel im Athener Vorort Vouliagmeni statt. Am Treffen nehmen etwa 150 einflussreiche Politiker sowie Personen der Wirtschaft und des Hochadels teil. Schwerpunkt des Treffens ist die internationale Wirtschaftskrise. Benannt ist das Treffen nach dem Hotel de Bilderberg in Oosterbeek in den Niederlanden, wo 1954 die erste Konferenz der Bilderberg Gruppe stattfand.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Aufgrund drastisch fallender Steuereinnahmen gerät der deutsche Gesamtstaatshaushalt nach Angaben der deutschen Steuerschätzung in eine Rekordneuverschuldung bis 2013.

"14.5.2009" in den Nachrichten