Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Marcus Miller, US-amerikanischer Musiker und E-Bassist (14. Juni)
thumbnail
Geboren: Marcus Miller wird in Brooklyn geboren. Marcus Miller ist ein US-amerikanischer Musiker (Bassgitarre, Keyboard, Gitarre, Saxophon, Bassklarinette, Komposition) und gilt als stilprägender E-Bassist.
thumbnail
Gestorben: Joe Stöckel stirbt in München. Joe Stöckel war ein deutscher Drehbuchautor, Regisseur und Volksschauspieler. Stöckel verkörperte vor allem das „Münchner Original“ in zahlreichen komischen Bühnenstücken und Filmen.
thumbnail
Gestorben: Willem Holsboer stirbt in München. Willem Holsboer war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant. Er ist der Sohn von Johann Florian Holsboer und der M.C. Häberle.
thumbnail
Gestorben: Willem Holsboer stirbt in München. Willem Jan Holsboer war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Theaterintendant. Er ist der Sohn von Johann Florian Holsboer und der M.C. Häberle.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Die tödlichen Wünsche von Giselher Klebe in Düsseldorf

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Sacha Distel - Ce serait dommage

Sport

Ereignisse > Sport:
thumbnail
In der ersten Spielzeit des türkischen Profifußballs besiegt Fenerbahçe Istanbul den Stadtrivalen Galatasaray im Final-Rückspiel mit 4:0, wird nach einem 0:1 im Hinspiel noch Meister und zieht in den Europapokal der Landesmeister /60 ein. (14. Juni)

"14.6.1959" in den Nachrichten