Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rui Faria wird in Balugães, Barcelos geboren. Rui Filipe da Cunha Faria, besser bekannt als Rui Faria, ist ein portugiesischer Fußballtrainer, bekannt für seine Zusammenarbeit mit José Mourinho, mit dem er bei Manchester United als Fitness- und Konditionstrainer arbeitet.
thumbnail
Geboren: Roland Fischnaller (Skirennläufer) wird in Villnöß geboren. Roland Fischnaller ist ein ehemaliger italienischer Skirennläufer. Der Südtiroler war auf die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G spezialisiert.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Peer Kusmagk, deutscher Schauspieler und Moderator (14. Juni)
thumbnail
Gestorben: Ilse Korn stirbt in Kleinmachnow. Ilse Korn, geb. Truöl, Pseudonym Cornelia Holm war eine deutsche Schriftstellerin.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"When Will I Be Loved" -Linda Ronstadt
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Het Simplisties Verbond - De eerste Langspielplaat van het Simplisties Verbond
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Moments & Whatnauts - Girls
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Mal - Parlami d'amore Mariù

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
Die Sonde Venera Mission der Sowjetunion Venera 10 startet und erreicht am 25. Oktober die Venus. Der Lander arbeitet sogar 63 Minuten lang auf der Planetenoberfläche. (14. Juni)

"14.6.1975" in den Nachrichten