Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Louis Garrel, französischer Schauspieler (14. Juni)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Anna Lührmann, deutsche Politikerin und MdB (14. Juni)
thumbnail
Geboren: Christian Petru wird in Wien, Österreich geboren. Christian Andreas Petru ist ein österreichischer Sänger, der 2008 durch das Star-Tagebuch von Super RTL bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Felix Otto (Ruderer) wird in Düsseldorf geboren. Felix Otto ist ein ehemaliger deutscher Ruderer. Er war mehrfach deutscher Meister, Weltcupsieger, Weltcupgesamtsieger und Weltmeister im Rudersport mit der deutschen Rudernationalmannschaft geworden. Seine größten Erfolge hat er als Leichtgewichts-Ruderer errungen. Ab 2008 startete er in der offenen Gewichtsklasse.
thumbnail
Geboren: Felix Otto (Ruderer) wird in Düsseldorf geboren. Felix Otto ist ein deutscher Ruderer. Er ist mehrfacher deutscher Meister, Weltcupsieger, Weltcupgesamtsieger und Weltmeister im Rudersport mit der deutschen Rudernationalmannschaft geworden. Seine größten Erfolge hat er als Leichtgewichtsruderer errungen. Im Jahr 2008 hat er die Gewichtsklasse geändert und fährt seitdem in der offenen Klasse, der Schwergewichte.
thumbnail
Geboren: Fabien Patanchon wird in Bordeaux geboren. Fabien Patanchon ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Christian Petru wird in Wien, Österreich geboren. Christian Andreas Petru ist ein österreichischer Sänger und Schauspieler, der 2008 durch das Star-Tagebuch von Super RTL bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Louis Garrel wird in Paris geboren. Louis Garrel ist ein französischer Schauspieler und Regisseur.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Agnetha Fältskog - The Heat Is On
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Agnetha Fältskog - Wrap Your Arms Around Me

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das ZDF zeigt die erste Folge der populärwissenschaftlichen Reihe Unser Kosmos. Die ursprünglich etwa 60 Minuten langen Episoden werden in der deutschen Bearbeitung allerdings auf etwa 43 Minuten gekürzt. Der Serienstart in Österreich erfolgt am 23. Juni.

"14.6.1983" in den Nachrichten