Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Petty Joy wird in Graz geboren. Joana Plankl ist ein österreichisches Model, Playmate, DJane und Sängerin, die hauptsächlich in den Genres Progressive House und Dance-Pop aktiv ist. Bekannt wurde sie insbesondere durch das Duett Allez Allez mit Uno Jahma.
thumbnail
Gestorben: Roy Buchanan stirbt in Fairfax, Virginia. Roy Buchanan, war ein bedeutender Bluesrock-Gitarrist, der zahlreiche namhafte Gitarristen beeinflusst hat.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Enzo Ferrari, italienischer Rennfahrer und Gründer von Ferrari (14. August)
thumbnail
Geboren: Petty Joy wird in Graz geboren. Petty Joy ist eine österreichisches Model, Playmate, DJane und Sängerin, die hauptsächlich in den Genres Progressive House und Dance-Pop aktiv ist. Bekannt wurde sie insbesondere durch das Duett Allez Allez mit Uno Jahma.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Mariana Agathangelou, englische Badmintonspielerin (14. August)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Hans-Werner von Massow, deutscher Schachfunktionär (14. August)
thumbnail
Gestorben: Fred Below stirbt , Chicago, Illinois. Fred Below war ein US-amerikanischer Bluesmusiker, der Schlagzeug spielte. Bekannt ist er für seine Arbeit als Sessionmusiker bei Chess Records und als Drummer der Band von Little Walter in den 1950er-Jahren.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Robert Calvert, britischer Allroundkünstler, Dichter, Schauspieler und Musiker (14. August)
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Roy Buchanan, US-amerikanischer Bluesrock-Gitarrist (14. August)
thumbnail
Gestorben: Robert Calvert stirbt. Robert Newton Calvert war ein britischer Rockmusiker, Dichter und Schauspieler. Bekanntheit erlangte er unter anderem als Frontman der Band Hawkwind.
thumbnail
Gestorben: Hollis Dow Hedberg stirbt in Princeton, New Jersey. Hollis Dow Hedberg war ein amerikanischer Erdöl-Geologe und Stratigraph. Seine Verdienste lagen in der Anwendung theoretischer Erkenntnisse auf die Praxis der Erdöl exploration und in seinem Einsatz für die konsequente Standardisierung stratigraphischer Nomenklatur.
thumbnail
Gestorben: Hans-Werner von Massow stirbt in Hamburg. Hans-Werner von Massow war einer der wichtigsten Organisatoren des nationalen und internationalen Fernschachs.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Éric Serra - Le grand bleu (Soundtrack)

"14.8.1988" in den Nachrichten