Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hans Clarin wird in Wilhelmshaven als Hans Joachim Schmid geboren. Hans Clarin war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
thumbnail
Geboren: Jan Vansina wird in Antwerpen geboren. Jan Vansina ist ein belgischer Ethnologe. Er studierte mittelalterliche Geschichte in Löwen. Seine Lehrer ware unter anderem Albert de Meyer und Jozef Desmet, die beide Schüler von Ernest Cauchie und Positivisten waren.
thumbnail
Geboren: Dimitri Dimakopoulos wird in Athen geboren. Dimitri Dimakopoulos war ein griechisch-kanadischer Architekt, der mit seinen Bauten wesentlich das Stadtbild von Montreal prägte.
thumbnail
Geboren: Walter Roos wird in Aschaffenburg geboren. Walter Roos war ein deutscher Maler und Graphiker.
thumbnail
Geboren: Manfred Banaschak wird in Berlin geboren. Manfred Banaschak ist ein deutscher ehemaliger Politiker (SED), Hochschullehrer und Chefredakteur der SED-Zeitschrift Einheit.
thumbnail
Gestorben: Jesse Lynch Williams stirbt in Herkimer, New York. Jesse Lynch Williams war ein US-amerikanischer Journalist, Autor von Romanen und Kurzgeschichten sowie Dramatiker, der für sein Theaterstück Why Mary? 1918 als erster Dramatiker den Pulitzer-Preis für Theater erhielt.
thumbnail
Geboren: Jan Vansina wird in Antwerpen geboren. Jan Maria Jozef Emiel Vansina war ein belgischer Ethnologe und Historiker. Er studierte mittelalterliche Geschichte in Löwen. Seine Lehrer waren unter anderem Albert de Meyer und Jozef Desmet, die beide Schüler des Positivisten Ernest Cauchie waren.

"14.9.1929" in den Nachrichten