Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Caldwell Holt stirbt. John Caldwell Holt war ein US-amerikanischer Autor und Pädagoge. Er veröffentlichte mehrere Bücher über selbstbestimmtes Lernen und Kinderrechte und gab die Zeitschrift Growing Without Schooling heraus.
thumbnail
Geboren: Maicon Thiago Pereira de Souza wird in Rio de Janeiro, Brasilien geboren. Maicón ist ein brasilianischer Fußballspieler, der aktuell beim FC São Paulo unter Vertrag ist.
thumbnail
Geboren: Mitra Kalhor wird geboren. Mitra Kalhor ist eine iranische Alpin- und ehemalige Grasskiläuferin. Sie nahm in den Jahren 2005 und 2009 an den Grasski-Weltmeisterschaften und 2009 sowie 2011 an den Alpinen Skiweltmeisterschaften teil. Im Grasski-Weltcup gelang ihr ein Podestplatz, im Alpinen Skiweltcup war sie bislang nicht am Start.
thumbnail
Geboren: Maicón Thiago Pereira de Souza wird in Rio de Janeiro, Brasilien geboren. Maicón ist ein brasilianischer Fußballspieler, der aktuell beim FC São Paulo unter Vertrag ist.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Modern Day Romance" - The Nitty Gritty Dirt Band
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Madonna - Into the Groove
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
David Bowie & Mick Jagger - Dancing in the Street
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
John Parr - St. Elmo's Fire (Man in Motion)
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
John Parr - You Spin Me Round (Like a Record)
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Dire Straits - Brothers in Arms

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom in sieben Staffeln (insgesamt 180 Episoden), die von 1985 bis 1992 gedreht und in Deutschland von 1990 bis 1994 erstmals ausgestrahlt wurde.

Genre: Sitcom
Titellied: Cynthia Fee
Idee: Susan Harris
Musik: George Aliceson Tipton, Andrew Gold

Besetzung: Beatrice Arthur, Rue McClanahan, Betty White, Estelle Getty, Herb Edelman, Harold Gould
thumbnail
Serienstart: Disneys Gummibärenbande (Originaltitel Disney's Adventures of the Gummi Bears) ist eine US-amerikanische Disney-Zeichentrickserie, die von 1985 bis 1991 produziert wurde. In Deutschland strahlte 1988 Das Erste die Serie zum ersten Mal aus. Das Original-Titellied Bouncing here and there and everywhere (auf Deutsch: Hüpfen hier und dort und überall) wurde von Patty Silversher komponiert, von Gene Miller gesungen und in über zehn verschiedene Sprachen übersetzt. Die Serie besteht aus sechs Staffeln mit insgesamt 65 je 22 Minuten langen Folgen, von denen einige aus zwei je circa 11 Minuten langen Kurzfolgen bestehen, wodurch sich eine Gesamtzahl von 95 Einzelfolgen ergibt. Damit ist Disneys Gummibärenbande die Disney-Serie mit den meisten produzierten Staffeln, wenngleich nicht mit den meisten Folgen.

"14.9.1985" in den Nachrichten