Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hans Richarts wird in Schwarzenborn geboren. Hans Richarts war ein deutscher Landwirt und Politiker (CDU).
thumbnail
Geboren: Bernward Josef Gottlieb wird in Frankfurt am Main geboren. Bernward Franz Josef Gottlieb war ein deutscher Arzt, Medizinhistoriker und SS-Sturmbannführer. Er war Dozent für Medizingeschichte und später Kommandant der SS-Ärztlichen Akademie in Graz. Von 1956 bis 1964 lehrte er an der Universität in Homburg Medizingeschichte, ab 1960 als außerplanmäßiger Professor.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Pepper wird in Kiel geboren. Wolfgang Pepper war ein deutscher Journalist und Politiker (SPD).
thumbnail
Gestorben: Rudolf Lindau (Schriftsteller) stirbt in Paris. Rudolf August Leopold Lindau zu Gardelegen war ein deutscher Schriftsteller und Diplomat.

"14.10.1910" in den Nachrichten