Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Todd Bjorkstrand wird in Minneapolis, Minnesota geboren. Todd Bjorkstrand ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler und derzeitiger -trainer. Er ist Cheftrainer des dänischen Erstligisten Herning Blue Fox.
thumbnail
Geboren: Christoph Hahnheiser wird in Sindelfingen geboren. Christoph Hahnheiser ist ein deutscher Filmproduzent, der mit Josune Hahnheiser in Berlin die Produktionsfirma Black Forest Films GmbH betreibt.
thumbnail
Gestorben: Karl Guido Oskar Hauenstein stirbt in Frankfurt am Main. Karl Guido Oskar Hauenstein, auch Heinz Oskar Hauenstein, war ein deutscher Freikorpsführer. Hauenstein führte die nach seinem Vornamen benannte „Organisation Heinz“, die 1921 als Spezialpolizei des Oberschlesischen Selbstschutz an Fememorden in Oberschlesien und 1923 am aktiven Widerstand während der Ruhrbesetzung beteiligt war.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Kenny Ball, Chris Barber & Acker Bilk - The Best of Ball, Barber and Bilk

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
28. Oktober: Kubakrise zwischen den USA und der Sowjetunion

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Luftaufnahmen US-amerikanischer Aufklärungsflüge zeigen nahe San Cristóbal auf Kuba in Bau befindliche Abschussrampen für sowjetische Mittelstreckenraketen, womit die Kubakrise beginnt.

"14.10.1962" in den Nachrichten