Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Im vereinten Deutschland tritt das von der Volkskammer der DDR am 22. Juli beschlossene Ländereinführungsgesetz in Kraft. In den neuen Ländern sowie in Bayern finden Wahlen zu den Landesparlamenten statt. Dabei wird im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns, Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens die CDU stärkste Partei, in den Wahlen zum Brandenburger Landtag die SPD -die bayerische Landtagswahl gewinnt die CSU mit absoluter Mehrheit.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
The Charlatans - Some Friendly
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Herbert Grönemeyer - Luxus

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Leonard Bernstein stirbt in New York City, New York. Leonard „Lenny“ Bernstein war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist ukrainischer Abstammung.
Gestorben:
thumbnail
Ludwig Babinski stirbt dortselbst. Ludwig Babinski war ein österreichischer Orchesterleiter, Komponist, Arrangeur, Jazzpianist auf dem Gebiet der gehobenen Unterhaltungsmusik.

"14.10.1990" in den Nachrichten