Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Phyllis Avery wird , nach anderen Quellen: 1924, in New York City geboren. Phyllis Avery war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Boutros Boutros-Ghali wird in Kairo geboren. Boutros Boutros-Ghali, arabisch?????? ???? ?????, ist ein ägyptischer Diplomat und Politiker, der von Januar 1992 bis Dezember 1996 sechster Generalsekretär der Vereinten Nationen war.
thumbnail
Geboren: Veronica Lake wird als Constance Frances Marie Ockelman in Brooklyn, New York geboren. Veronica Lake war eine Hollywood-Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Boutros Boutros-Ghali wird in Kairo, Ägypten geboren. Boutros Boutros-Ghali, arabisch? ‏بطرس بطرس غالي‎, ist ein ägyptischer Politiker, der von Januar 1992 bis Dezember 1996 sechster Generalsekretär der Vereinten Nationen war.
thumbnail
Geboren: Boutros Boutros-Ghali wird in Kairo geboren. Boutros Boutros-Ghali, arabisch????? ???? ????, DMG Bu?rus Bu?rus ??l?, war ein ägyptischer Diplomat und Politiker, der von Januar 1992 bis Dezember 1996 sechster Generalsekretär der Vereinten Nationen war.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Boutros Boutros-Ghali, ägyptischer Politiker und UN-Generalsekretär (14. November)
thumbnail
Gestorben: Rudolf Kjellén stirbt in Uppsala. Rudolf Kjellén war zunächst Professor für Erdkunde in Göteborg und später dann bis zu seinem Tod Professor Skytteanus für Staatswissenschaft in Uppsala. Zeitweilig war er als Konservativer Mitglied des schwedischen Reichstages.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Kjellén stirbt in Uppsala. Johan Rudolf Kjellén war ein schwedischer Staatswissenschaftler und Politiker. Er prägte den Begriff Geopolitik.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Carl Michael Ziehrer, österreichischer Komponist (14. November)
thumbnail
Gestorben: Rudolf Kjellen stirbt in Uppsala. Johan Rudolf Kjellén war ein schwedischer Staatswissenschaftler und Politiker. Er prägte den Begriff Geopolitik.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die British Broadcasting Corporation (BBC) beginnt ihren Sendebetrieb.

"14.11.1922" in den Nachrichten