Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Curt Schilling wird in Anchorage, USA geboren. Curt Montague Schilling ist ein ehemaliger Baseballspieler, der zuletzt für die Boston Red Sox auf der Position des Pitchers spielte. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der US-Baseballmeisterschaften in den Jahren 2001 mit den Arizona Diamondbacks und 2004 und 2007 mit den Boston Red Sox.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Petra Rossner, deutsche Radrennfahrerin (14. November)
thumbnail
Geboren: Peter Seeberger wird in Nürnberg geboren. Peter H. Seeberger ist ein deutscher Chemiker.
thumbnail
Geboren: Ronny Levy wird in Netanja geboren. Ronny Levy, auch Roni Levy, ist ein ehemaliger israelischer Fußballspieler und derzeitiger -trainer. Seit Oktober 2016 ist er Cheftrainer von Anorthosis Famagusta.
thumbnail
Gestorben: Kamei Katsuichirō stirbt. Kamei Katsuichirō war ein japanischer Schriftsteller und Literaturkritiker.
thumbnail
Gestorben: Georg Hofmann (Heimatforscher) stirbt in Schönau bei Viechtach. Georg Hofmann war ein deutscher katholischer Geistlicher und Heimatforscher. Fast vierzig Jahre lang wirkte er in Schönau als Expositus. Zudem war er als Kreisheimatpfleger des Landkreises Viechtach tätig.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Herman’s Hermits - Dandy
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Johnny McEvoy - Mursheen Durkin

Sport

thumbnail
Muhammad Ali verteidigt seinen Box-WM-Titel gegen Cleveland Williams durch K. o.

"14.11.1966" in den Nachrichten