Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Marija Šerifović wird in Kragujevac geboren. Marija
thumbnail
Geboren: Vincenzo Nibali wird in Messina geboren. Vincenzo Nibali ist ein italienischer Radrennfahrer. Seine bisher größten Erfolge waren die Gesamtsiege bei der Vuelta a España 2010, beim Giro d’Italia 2013 und bei der Tour de France 2014. Aufgrund seiner Herkunft wird Vincenzo Nibali auch Der Hai von Messina genannt.
thumbnail
Geboren: Olga Grjasnowa wird in Baku, Aserbaidschanische SSR, UdSSR geboren. Olga Grjasnowa ist eine deutsche Schriftstellerin. Grjasnowa lebt in Berlin.
thumbnail
Geboren: Tony Gaffney wird in Boston, Massachusetts geboren. Anthony „Tony“ Joseph Gaffney junior ist ein US-amerikanischer professioneller Basketballspieler. Zur Saison 2011/2012 wechselte er nach Deutschland und spielte bei den Telekom Baskets Bonn. Zuvor spielte er für die Utah Flash in der NBA Development League. Nach der Saison in Bonn versuchte Gaffney erneut den Sprung in die NBA und spielte für die Utah Jazz in der NBA Summer League.
thumbnail
Geboren: Lisa De Vanna wird in Fremantle bei Perth geboren. Lisa Marie De Vanna ist eine australische Fußballnationalspielerin.
thumbnail
Geboren: Edita Abdieski wird in Bern geboren. Edita Abdieski, auch bekannt als Edita Shain, ist eine Schweizer Sängerin. Im November 2010 gewann sie die deutsche Version der Musik-Castingshow X Factor.
thumbnail
Geboren: Vincenzo Nibali wird in Messina geboren. Vincenzo Nibali ist ein italienischer Radrennfahrer. Seine bisher größten Erfolge waren die Gesamtsiege bei der Vuelta a España 2010, beim Giro d’Italia 2013 und 2016 sowie bei der Tour de France 2014. Aufgrund seiner Herkunft wird Vincenzo Nibali auch Lo squalo di Messina (Der Hai von Messina) oder Lo squalo dello Stretto genannt.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Edita Abdieski, Schweizer Sängerin (14. November)
thumbnail
Gestorben: Adhemar Canavesi stirbt. Adhemar Canavesi, teils auch als Adhemar Canavessi geführt, war ein uruguayischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Otto Bezold stirbt in München. Otto Bezold war ein deutscher Jurist und Politiker (FDP).
thumbnail
Gestorben: Alexander Hegarth stirbt in Gummersbach. Alexander Hegarth war ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Marija ?? erifovi?, serbische Sängerin (14. November)

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Physiker der Universität Basel bestätigen Ergebnisse, nach denen die Wirkung der Fahrzeugkatalysatoren schädliche Nebenwirkungen auf den Menschen haben

"14.11.1984" in den Nachrichten