Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Adrian Kantrowitz stirbt in Ann Arbor, Michigan. Adrian Kantrowitz war ein US-amerikanischer Herzchirurg. Er war der zweite Chirurg, der eine Herztransplantation durchführte, entwickelte einen frühen Herzschrittmacher (der erste, der kommerziell erhältlich war) und andere Geräte und Prothesen in der Kardiologie, darunter die Intraaortale Ballonpumpe (IABP) und das Linksherzunterstützungssystem (LVAD).
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Christel Goltz, österreichische Opernsängerin (14. November)
thumbnail
Gestorben: Irving Gertz stirbt in Los Angeles. Irving Gertz war ein US-amerikanischer Filmkomponist, der hauptsächlich für seine Arbeit an Science Fiction- und Horror-B-Movies der 1950er und 1960er Jahre bekannt war.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Die Jury des Günter-Eich-Preises gibt bekannt, diese Auszeichnung im Jahr 2009 dem österreichischen Hörspielautor Eberhard Petschinka in Würdigung seines Lebenswerkes zukommen zu lassen.
thumbnail
Serienstart: Batman: The Brave And The Bold ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, welche auf den The Brave and the Bold Comics basiert. Anders als in den Comics ist Batman der zentrale Held der Serie, welcher meist von anderen Helden und auch Schurken des DC Universums unterstützt wird.

Genre: Action, Abenteuer, Science-Fiction
Produktion: Michael Jelenic
Musik: Lolita Ritmanis, Kristopher Carter, Michael McCuistion

Tagesgeschehen

thumbnail
ESA/NASA: Mit dem Weltraumteleskop Hubble ist es erstmals gelungen, einen Exoplaneten außerhalb des Sonnensystems abzulichten.
thumbnail
Nizza/Frankreich: Geplantes Gipfeltreffen, bei dem die EU und Russland zusammenkommen und über ein neues Partnerschaftsabkommen verhandeln werden.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Katy Perry - Hot N Cold
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Laura Pausini - Primavera in anticipo
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Kiddy Contest Kids - Kiddy Contest Vol. 14

"14.11.2008" in den Nachrichten