Tagesgeschehen

thumbnail
Parlamentswahlen in Turkmenistan
thumbnail
Kairo/Ägypten: Bei einem schweren Busunglück in Südägypten kommen mindestens 53 Menschen ums Leben.
thumbnail
Deutschland: Mit einer Fahrpreiserhöhung von durchschnittlich 3,9 Prozent tritt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn in Kraft.
thumbnail
Bagdad/Irak: Aus Protest wirft ein irakischer Journalist bei einer Pressekonferenz mit seinen Schuhen auf US-Präsident George W. Bush, der auf seinem Abschiedsbesuch war.
thumbnail
Skopje/Mazedonien: Im Finale der Handball-Europameisterschaft der Frauen besiegt Norwegen Spanien mit 34:21 und wird damit zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt Europameister.
thumbnail
Manila/Philippinen: Bei einem Fährunglück in der Nähe der Mündung des Flusses Cagayan sterben mindestens 22 Menschen, 34 weitere werden noch vermisst.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Georg Endress stirbt in Arlesheim, Schweiz. Georg H. Endress war ein deutsch-schweizerischer Unternehmer der Mess- und Regeltechnik und Gründer der Firma Endress+Hauser.
Gestorben:
thumbnail
Friedrich Wolf (Chorleiter) stirbt in Wien. Friedrich Wolf war ein österreichischer Chorleiter, Musikpädagoge und Komponist. Er war Gründer der Chorvereinigung St. Augustin.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Beyoncé - If I Were a Boy

"14.12.2008" in den Nachrichten