Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alberto Fernández Blanco wird in Cuena geboren. Alberto Fernández Blanco, genannt El Galleta (sp., dt.: Der Keks), war ein spanischer Radrennfahrer. Er verunglückte tödlich auf der Rückfahrt von seiner Ehrung als bester spanischer Radprofi des Jahres 1984.
thumbnail
Geboren: Andreas Gursky wird in Leipzig geboren. Andreas Gursky ist ein deutscher Fotograf. Die digitale Bildbearbeitung und das extreme Großformat sind neben der dezidierten Farbfotografie charakteristische Ausdrucksmittel. Er ist einer der weltweit erfolgreichsten zeitgenössischen Fotografen.
thumbnail
Gestorben: Isak Samokovlija stirbt in Sarajevo. Isak Samokovlija war ein jüdischer jugoslawischer Schriftsteller aus Bosnien.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die Benny Hill Show hat Premiere in der BBC, wechselt aber noch im gleichen Jahr zu dem neu gegründeten ITV.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Mario Lanza - Serenade (From "The Student Prince")
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Chordettes - Mr. Sandman

"15.1.1955" in den Nachrichten