Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wolfgang Erlitz wird in Frohnleiten, Steiermark geboren. Wolfgang Erlitz ist ein österreichischer Politiker der SPÖ. Er war von 2005 bis 2010 Mitglied im österreichischen Bundesrat und von Juli 2007 bis Dezember 2007 dessen Präsident.
thumbnail
Geboren: Marie Liljedahl wird in Stockholm geboren. Marie Liljedahl ist eine ehemalige schwedische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Berthold Huber (Gewerkschafter) wird in Ulm geboren. Berthold Huber ist ein deutscher Gewerkschafter. Er war vom 6. November 2007 bis 25. November 2013 Erster Vorsitzender der IG Metall. Seit dem 25. April 2015 leitet er als kommissarischer Vorsitzender den Aufsichtsrat der Volkswagen AG.
thumbnail
Geboren: Tsui Hark wird in Kanton geboren. Tsui Hark ist ein Regisseur und Produzent aus Hongkong.
thumbnail
Gestorben: Waldemar Henrici stirbt in Marktbreit. Waldemar Henrici war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalleutnant im Zweiten Weltkrieg sowie Obergeneralarbeitsführer im Reichsarbeitsdienst.

Europa

thumbnail
Juho Kusti Paasikivi wird als Staatspräsident Finnlands wiedergewählt.

"15.2.1950" in den Nachrichten