Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Weltweit demonstrieren etwa neun Millionen Menschen gegen den drohenden Irakkrieg

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Las Ketchup - The Ketchup Song (Aserejé)
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Massive Attack - 100th Window
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Nick Cave & The Bad Seeds - Nocturama
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Jennifer Lopez feat. LL Cool J - All I Have
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Dixie Chicks - Home

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Miroslav Horníček stirbt in Liberec. Miroslav Horníček war ein tschechischer Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur, bildender Künstler und Theatertheoretiker.

Tagesgeschehen

thumbnail
Antikriegsdemonstrationen finden weltweit in über 600 Städten statt. In Berlin und London waren je 500.000 Menschen beteiligt, in Rom sogar 1 Million.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Nicole Kidman, Julianne Moore und Meryl Streep bekommen für das britische Kriegsdrama „In this World“ den Goldenen Bären der 53. Berlinale. Als bester Schauspieler wird Sam Rockwell ausgezeichnet.
thumbnail
Deutschland: Gegen Hewlett-Packard läuft eine Datenschutzuntersuchung. Die Firma beansprucht in einer „Erklärung“, die bei der Installation des Treibers angezeigt wird, die Rechte an den Verbrauchs- und Statusdaten des Druckers. Der Anwender wird dabei nicht gefragt, ob er mit der Übermittlung der Daten über das Internet einverstanden ist.
thumbnail
Kourou/Französisch-Guyana: Der letzte Start einer Ariane 4 Rakete verlief erfolgreich. Die Nachfolgerin Ariane 5 hingegen bereitet immer noch Probleme und sorgt für Abstürze.

"15.2.2003" in den Nachrichten