Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Omar Sívori stirbt in San Nicolás de los Arroyos, Argentinien. Enrique Omar Sívori war ein argentinisch-italienischer Fußballspieler und -trainer. Vom Weltfußballverband wurde er in die 2004 erstellte Bestenliste FIFA 100 aufgenommen.
thumbnail
Gestorben: Richard Grunberger stirbt. Richard Grunberger war ein britischer Historiker, der sich überwiegend mit Themen betreffend den Nationalsozialismus beschäftigte.
thumbnail
Gestorben: Bill Potts stirbt in Fort Lauderdale, Florida. William Orie „Bill“ Potts war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Komponist, Arrangeur und Musikpädagoge.
thumbnail
Gestorben: Emmanuela Aichinger stirbt in Tettenweis. Emmanuela Aichinger OSB, geborene Agnes Aichinger war eine deutsche Ordensgeistliche und Äbtissin des Klosters Tettenweis.

Tagesgeschehen

thumbnail
Redmond/USA. Microsoft kündigt einen neuen Internet Explorer 7 an. Dieser wird mehr Sicherheitsfunktionen enthalten und ist für Windows XP mit Service Pack 2 verfügbar. Der IE 7 wird im Sommer für die breite Öffentlichkeit als Testversion verfügbar sein.
thumbnail
South Carolina/USA. Der Christopher-Pittman-Fall geht zu Ende. Pittman, der als 12-jähriger seine Großeltern tötete, wurde von den Geschworenen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt.

"15.2.2005" in den Nachrichten