Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Robert Lefkowitz wird in New York City, New York geboren. Robert Joseph Lefkowitz ist ein US-amerikanischer Biochemiker und Professor an der Duke University in Durham, North Carolina. 2012 wurde ihm gemeinsam mit Brian Kobilka der Nobelpreis für Chemie „für ihre Studien zu G-Protein-gekoppelten Rezeptoren“ zuerkannt.
thumbnail
Geboren: Ulrich Hirsch wird geboren. Ulrich Hirsch war ein deutscher Mathematiker.
thumbnail
Geboren: Hugh Thompson junior wird in Atlanta, Georgia geboren. Hugh Clowers Thompson junior war ein Soldat der US Army, der als Hubschrauberpilot im Vietnamkrieg diente. Bekannt wurde er durch seine aktive Rolle bei der Beendigung des Massakers von My Lai, für die ihm 1998 die Soldier’s Medal sowie 1999 der Peace Abbey Courage of Conscience Award verliehen wurde.
thumbnail
Gestorben: Aristarch Wassiljewitsch Lentulow stirbt in Moskau. Aristarch Wassiljewitsch Lentulow war ein russischer und sowjetischer Maler, Bühnenbildner und Pädagoge.

"15.4.1943" in den Nachrichten