Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ulrich Sachsse wird in Beuel bei Bonn geboren. Ulrich Sachsse ist ein deutscher Psychotherapeut, Psychotraumatologe, Psychiater, Psychosomatiker und Psychoanalytiker. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Behandlung und Erforschung von Posttraumatischen Störungen und Persönlichkeitsstörungen, besonders der Borderline-Persönlichkeitsstörung. Er ist wissenschaftlicher Leiter Psychotherapie und Tagesklinik des Asklepios Fachklinikum Göttingen.
thumbnail
Geboren: Matthias Wissmann wird in Ludwigsburg geboren. Matthias Wissmann ist seit 2007 Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) und ehemaliger CDU-Politiker. Als solcher war er 1993 Bundesminister für Forschung und Technologie sowie von 1993 bis 1998 Bundesminister für Verkehr. Er ist Mitglied der europäischen Gruppe der Trilateralen Kommission.
thumbnail
Geboren: Matthias Wissmann wird in Ludwigsburg geboren. Matthias Wissmann ist ein deutscher Lobbyist und ehemaliger CDU-Politiker. Seit 2007 ist er Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).
thumbnail
Gestorben: Wallace Beery stirbt in Beverly Hills. Wallace Beery war ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seinen Auftritt in Der Champ wurde er 1932 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Papst Pius XII. plädiert in der Enzyklika Redemptoris nostri cruciatus für die Internationalisierung Jerusalems auf der Basis des UN-Teilungsplans, das Rückkehrrecht der Flüchtlinge und den Schutz der Heiligen Orte und Stätten in Palästina.

"15.4.1949" in den Nachrichten