Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Lajos Korányi wird in Szeged, Österreich-Ungarn geboren. Lajos Korányi, auch Lajos Kronenberger und Korányi I genannt, war ein ungarischer Fußballspieler, der in den 1930er Jahren mehrere Titel mit Ferencváros holte und mit der ungarischen Nationalmannschaft 1938 Vizeweltmeister wurde. Auch sein Bruder Mátyás spielte in der ungarischen Nationalmannschaft, während der jüngste Bruder Dezső für Frankreich spielte.
thumbnail
Geboren: Tsumura Hideo wird in Kōbe geboren. Tsumura Hideo war ein japanischer Filmkritiker. Hideos jüngerer Bruder ist der Dichter Tsumura Nobuo (1909-1944), sein Sohn Tsumura Takashi (1943-) ist Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Tsumura Hideo wird in K?be geboren. Tsumura Hideo war ein japanischer Filmkritiker. Hideos jüngerer Bruder ist der Dichter Tsumura Nobuo (1909–1944), sein Sohn Tsumura Takashi (* 1943) ist Schauspieler.

"15.5.1907" in den Nachrichten