Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Mârouf, savetier du Caire von Henri Rabaud an der Opéra-Comique in Paris

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Pierre Froidebise wird in Ohey geboren. Pierre Froidebise war ein belgischer Organist und Komponist.
thumbnail
Geboren: Norrie Paramor wird in London geboren. Norman William “Norrie” Paramor war einer der erfolgreichsten britischen Produzenten für Popmusik und hat die Karriere insbesondere von Cliff Richard und den Shadows maßgeblich beeinflusst.
thumbnail
Geboren: Turk Broda wird in Brandon, Manitoba geboren. Walter Edward „Turk“ Broda war ein kanadischer Eishockeytorwart und -trainer, der von 1936 bis 1952 für die Toronto Maple Leafs in der National Hockey League spielte.

Wirtschaft

thumbnail
Die große Kölner Werkbundausstellung wird eröffnet. Auf dem neu geschaffenen Messegelände gegenüber der Kölner Altstadt findet eine Leistungsschau über zeitgemäße Formgebung statt.

"15.5.1914" in den Nachrichten