Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Morsal Obeidi stirbt in Hamburg. Morsal Obeidi war eine deutsche Jugendliche afghanischer Abstammung, deren Ermordung im Alter von 16 Jahren durch den eigenen Bruder und jahrelanges Leiden unter den gewalttätigen Verwandten international Aufsehen erregte. Als Tatmotiv dieses sogenannten Ehrenmordes wurde angegeben, das Mädchen habe sich zu sehr der „westlichen Lebensart“ angenähert.
thumbnail
Gestorben: Alexander Courage stirbt in Pacific Palisades, Kalifornien. Alexander Mair „Sandy“ Courage Jr. war ein zweifach Oscar-nominierter US-amerikanischer Filmkomponist und Orchestrator.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
18. Mai Slovenian International

Tagesgeschehen

thumbnail
Myanmar: Nach Angaben des staatlichen Rundfunks haben am Samstag 92 Prozent der Bürger für die neue Verfassung gestimmt.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland - 4 Minutes
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Amanda Jenssen - Killing My Darlings

"15.5.2008" in den Nachrichten