Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Essy Persson wird in Göteborg-Johanneberg, Schweden geboren. Essy Ingeborg Vilhelmina Persson ist eine heute inaktive schwedische Schauspielerin beim heimischen und internationalen Film.
thumbnail
Geboren: Harry Nilsson wird in Brooklyn, New York geboren. Harry Nilsson war ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger, Pianist und Gitarrist, der besonders in den sechziger und siebziger Jahren populär war. Bei den meisten seiner Veröffentlichungen verwendete er nicht seinen Vornamen, sondern nannte sich lediglich Nilsson. Seine bekanntesten Lieder sind die Coverversionen Without You (Original von Badfinger) und Everybody’s Talkin’ (im Original von Fred Neil).
thumbnail
Geboren: Magnus Magnusson (Filmschaffender) wird in Lund, Schweden geboren. Magnus Magnusson ein schwedisch-dänischer Filmschaffender, der hauptsächlich als Requisiteur, Szenenbildner, Dekorateur und Regisseur in dänischen und schwedischen Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte.
thumbnail
Geboren: Johannes Lähnemann wird in Schellerten geboren. Johannes Lähnemann ist ein deutscher evangelischer Theologe und Religionspädagoge.
thumbnail
Geboren: Harry Nilsson wird in Brooklyn, New York geboren. Harry Nilsson war ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger, Pianist und Gitarrist, der besonders in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Bei den meisten seiner Veröffentlichungen verwendete er nicht seinen Vornamen, sondern nannte sich lediglich Nilsson. Seine bekanntesten Lieder sind die Coverversionen Without You (Original von Badfinger) und Everybody’s Talkin’ (im Original von Fred Neil).
thumbnail
Gestorben: Otfrid Foerster stirbt in Breslau. Otfrid Foerster war ein deutscher Neurowissenschaftler, der bahnbrechende Beiträge zur Neurologie und Neurochirurgie geliefert hat.
thumbnail
Gestorben: Evelyn Underhill stirbt in London. Evelyn Underhill war eine anglokatholische Mystikerin und Theologin. Die anglikanische Kirche von England und die Episcopalian Church der USA verehren sie in ihren Heiligenkalendern unter dem Datum vom 15. Juni. Underhill behielt ihren Ledigennamen auch nach der Heirat mit Hubert Stuart-Moore im Jahr 1907.
thumbnail
Geboren: Frank Strecker wird in Stuttgart geboren. Frank Strecker war der Sohn des Volksschauspielers Max Strecker und ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Autor.
thumbnail
Geboren: Harry Nilsson wird in Brooklyn, New York geboren. Harry Nilsson war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Pianist und Gitarrist, der besonders in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Bei den meisten seiner Veröffentlichungen verwendete er nicht seinen Vornamen, sondern nannte sich lediglich Nilsson. Seine bekanntesten Lieder sind die Coverversionen Without You (Original von Badfinger) und Everybody’s Talkin’ (im Original von Fred Neil).

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Der unabhängige Staat Kroatien unter dem Ustascha-Führer Ante Paveli? tritt dem Dreimächtepakt der Achsenmächte des Zweiten Weltkriegs bei. (15. Juni)

"15.6.1941" in den Nachrichten