Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jörg Menke-Peitzmeyer wird in Anröchte/Nordrhein-Westfalen geboren. Jörg Menke-Peitzmeyer ist ein deutscher Dramatiker und Schauspieler. Er gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren für das Kinder- und Jugendtheater.
thumbnail
Geboren: Henry Mathews (Konzernkritiker) wird in Berlin geboren. Henry Mathews war ein deutscher Journalist, Konzernkritiker und Geschäftsführer des Dachverbands der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre. Von 1993 bis zu seinem plötzlichen Tod war er dessen Geschäftsführer und Sprecher. Er war ein profilierter Konzernkritiker, der die Möglichkeiten des Aktienrechts nutzte, um menschenrechtliche, soziale und ökologische Verfehlungen deutscher Banken und Unternehmen anzuklagen.
thumbnail
Geboren: Andreas Müller (Comedian) wird geboren. Andreas Müller ist ein deutscher Komiker.
thumbnail
Geboren: Jörg Menke-Peitzmeyer wird in Anröchte, Kreis Lippstadt, Nordrhein-Westfalen geboren. Jörg Menke-Peitzmeyer ist ein deutscher Dramatiker und Schauspieler. Er gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren für das Kinder- und Jugendtheater.

"15.6.1966" in den Nachrichten