Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Poppy Montgomery wird in Sydney, New South Wales als Poppy Petal Emma Elizabeth Deveraux Donahue geboren. Poppy Montgomery ist eine australische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Jean-François Labbé wird in Sherbrooke, Québec geboren. Jean-François Labbé ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeytorwart und derzeitiger -funktionär, der während seiner aktiven Karriere unter anderem für die New York Rangers und Columbus Blue Jackets aus der National Hockey League aktiv war.
thumbnail
Gestorben: Michael Freund stirbt in Kiel. Michael Freund war ein deutscher Politologe und Historiker. Er gehört zur Generation der Gründungsväter der Politikwissenschaft in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Patrick Juvet - La musica

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Ulrike Meinhof und Gerhard Müller von der Rote Armee Fraktion werden in der Wohnung eines Lehrers in Westdeutschland verhaftet.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Annelie Ehrhardt, DDR, lief die 100 Meter. Hürden der Damen in 12,5 Sekunden.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Ulrike Meinhof, Mitbegründerin der RAF, wird in Langenhagen festgenommen.

"15.6.1972" in den Nachrichten