Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stan Winston stirbt in Los Angeles, Kalifornien, USA. Stan Winston war ein US-amerikanischer Experte für Spezialeffekte und Make-up-Design, der durch seine Arbeit in zahlreichen Hollywood-Produktionen bekannt wurde. Zu seinen Kreationen gehören die Geschöpfe aus den Terminator-, Predator- und Jurassic-Park-Filmen.
thumbnail
Gestorben: Franz Fliri stirbt in Baumkirchen, Tirol. Franz Fliri war ein österreichischer Geograph, Klimatologe und Quartärforscher. Er war Rektor der Universität Innsbruck von 1977 bis 1979.

Tagesgeschehen

thumbnail
Pakistan/Islamabad: Die pakistanische Regierung warnt vor einer Verletzung der Grenzen zu Afghanistan.

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Julieta Venegas - El presente
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland - 4 Minutes
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Coldplay - Viva la Vida or Death and All His Friends
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Baschi - Bring en hei
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Alanis Morissette - Flavors of Entanglement

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Die Verfassung der Republik Kosovo tritt in Kraft, nachdem der neue Staat seine Unabhängigkeit von der Republik Serbien erklärte. Seit dem 17. Februar ist die Republik Kosovo ein Staat. (15. Juni)

"15.6.2008" in den Nachrichten