Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Erik Schmidt (Künstler, 1925) wird auf Naissaar, Estland geboren. Erik Schmidt ist Maler und Schriftsteller. Sein Onkel war der Optiker Bernhard Schmidt.
thumbnail
Geboren: Oscar Peterson wird in Montréal geboren. Oscar Emmanuel Peterson, CC, CQ, O.Ont war ein kanadischer Jazz-Pianist und -Komponist. Duke Ellington nannte ihn den „Maharaja der Tasten“. Er veröffentlichte über 200 Aufnahmen, gewann sieben Grammys und zahlreiche weitere Auszeichnungen in seiner Karriere. Er wird als einer der erfolgreichsten Jazz-Pianisten aller Zeiten angesehen, der in seiner 65-jährigen Karriere auf Tausenden Konzerten spielte.
thumbnail
Geboren: Mike Connors wird in Fresno, Kalifornien als Krekor Ohanian geboren. Mike Connors ist ein US-amerikanischer Schauspieler armenischer Abstammung.
thumbnail
Geboren: Leonie Ossowski wird in Röhrsdorf, Kreis Fraustadt, Grenzmark Posen-Westpreußen geboren. Leonie Ossowski, Pseudonym für Jolanthe von Brandenstein, ist eine deutsche Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Münir Özkul wird in Istanbul geboren. Münir Özkül ist ein türkischer Schauspieler. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Mahmut Hoca in der Filmreihe Hababam Sınıfı.
thumbnail
Gestorben: Konrad Mägi stirbt in Tartu. Konrad Mägi war ein estnischer Landschaftsmaler und Kunstpädagoge.
thumbnail
Geboren: Rose Maddox wird in Boaz, Alabama geboren. Roselea Arbana „Rose“ Maddox war eine US-amerikanische Country-Sängerin. Sie wurde auch „The Original Hillbilly Filly“ und „The Grandmother of Rockabilly“ genannt. Sie war die Sängerin der Band Maddox Brothers and Rose.
thumbnail
Geboren: Münir Özkul wird in Istanbul geboren. Münir Özkül ist ein türkischer Schauspieler. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Mahmut Hoca in der Filmreihe Hababam S?n?f?.

"15.8.1925" in den Nachrichten