Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Daniel von Schweden wird in Örebro als Olof Daniel Westling geboren. Olof Daniel Westling Bernadotte, Prinz von Schweden, Herzog von Västergötland , ist der Ehemann von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ehemaliger Unternehmer.
thumbnail
Gestorben: Gustav VI. Adolf (Schweden) stirbt in Helsingborg. Gustav VI. Adolf war König von Schweden von 1950 bis 1973. Unter seiner Regentschaft wurde eine neue Verfassung erarbeitet, die den Staat in eine demokratische Monarchie strukturierte, was einer Umwandlung zur Republik vorbeugte. Gustav war ein respektierter Gelehrter und Archäologe sowie eine Autorität auf dem Gebiet chinesischer Kunst.
thumbnail
Geboren: Julie Cox wird in Ely, England geboren. Julie Cox ist eine schottische Schauspielerin, die unter anderem in der Miniserie Dune – Der Wüstenplanet und deren Fortsetzung Children of Dune zu sehen war.
thumbnail
Geboren: Radek Blahut wird geboren. Radek Blahut ist ein ehemaliger tschechischer Radrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Ramón de la Fuente stirbt in Madrid. Ramón de la Fuente Leal, besser bekannt als Lafuente, war ein spanischer Fußballspieler und -trainer.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Yvonne, Prinzessin von Burgund von Boris Blacher in Wuppertal

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
The Beatles - 1967-1970
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Albert West - Ginny Come Lately
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Helen Reddy: Delta Dawn
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Golden Earring - Radar Love

"15.9.1973" in den Nachrichten