Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Olli Schulz wird in Hamburg geboren. Oliver Marc „Olli“ Schulz ist ein deutscher Singer-Songwriter und Moderator. Bekannt wurde er als Sänger und Gitarrist der Indie-Rock-Gruppe Olli Schulz und der Hund Marie sowie als Sidekick für Joko und Klaas in deren Fernsehsendungen wie Circus HalliGalli. Aktuell ist er vor allem als Solo-Musiker unterwegs.
thumbnail
Geboren: Olli Schulz wird in Hamburg geboren. Oliver Marc „Olli“ Schulz ist ein deutscher Singer-Songwriter, Schauspieler und Moderator. Bekannt wurde er als Sänger und Gitarrist der Indie-Rock-Gruppe Olli Schulz und der Hund Marie sowie als Sidekick für Joko und Klaas in deren Fernsehsendungen wie Circus HalliGalli. Aktuell ist er vor allem als Solo-Musiker unterwegs.
thumbnail
Geboren: Stefan Lorenz Sorgner wird in Wetzlar geboren. Stefan Lorenz Sorgner ist ein deutscher posthumanistischer Philosoph, ein Nietzsche-Forscher, Musikphilosoph und ein Experte im Bereich der Ethik der neuen Technologien.
thumbnail
Geboren: Olli Schulz wird geboren. Oliver Marc „Olli“ Schulz ist ein deutscher Singer-Songwriter. Bekannt wurde er als Sänger und Gitarrist der Indie-Rock-Gruppe Olli Schulz und der Hund Marie.
thumbnail
Geboren: Franck Thilliez wird in Annecy, Haute-Savoie geboren. Franck Thilliez ist ein französischer Ingenieur und Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Stefan Lorenz Sorgner wird in Wetzlar geboren. Stefan Lorenz Sorgner ist ein deutscher posthumanistischer und transhumanistischer Philosoph, ein Nietzsche-Forscher, Musikphilosoph und ein Experte im Bereich der Ethik der neuen Technologien.
thumbnail
Gestorben: Fritz Schäfer stirbt in Ludwigshafen am Rhein. Fritz Schäfer war ein deutscher Ringer in beiden Stilarten (griechisch-römisch und Freistil).
thumbnail
Gestorben: Jacques Vandier stirbt in Paris. Jacques Vandier war ein französischer Ägyptologe und Chefkonservator der Abteilung Ägyptischer Altertümer im Louvre (Paris).

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der niederländische öffentlich-rechtliche Sender Hilversum 3 startet seinen 24-Stunden-Sendebetrieb.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Neil Diamond - Jonathan Livingston Seagull
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Suzi Quatro - Suzi Quatro
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
The Beatles - 1962-1966
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - Angie
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Kurt Sowinetz - Alle Menschen san ma zwider

"15.10.1973" in den Nachrichten