Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Malcolm Allison stirbt. Malcolm Alexander Allison war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Der für eine außergewöhnliche Extravaganz - als „Big Mal“ bekannte - Allison war in rund drei Jahrzehnten seiner Trainerlaufbahn auch in der Türkei und erfolgreich in Portugal aktiv. Seine größten Triumphe konnte er als einflussreicher Trainerassistent von Joe Mercer in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre bei dem Klub Manchester City feiern. Er gilt als einer der schillerndsten Figuren im englischen Fußball und nutzte in einem damals noch ungewöhnlichen Maße die heimischen Medien zum Zwecke der Selbstdarstellung.
thumbnail
Gestorben: Karl-Heinz Kerll stirbt. Karl-Heinz Kerll war ein deutscher Sportfunktionär. Er war Mitglied im Vorstand des Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) sowie lange Jahre Vizepräsident des Internationalen Tauchsportverbandes (CMAS).

Tagesgeschehen

thumbnail
Sedrun/Schweiz: Finaler Durchstich am Gotthard-Basistunnel, dem mit 57 km längsten Eisenbahntunnel der Welt.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) wird zur neuen Bundesratspräsidentin gewählt; sie wird dieses Amt am 1. November 2010 antreten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Der Durchstich des Gotthard-Basistunnels, des ab diesem Zeitpunkt mit 57 Kilometern längsten Eisenbahntunnels der Erde, wird live im Fernsehen übertragen.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Shakira feat. Freshlyground - Waka Waka (This Time for Africa)

"15.10.2010" in den Nachrichten