Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Norodom Sihanouk, kambodschanischer König (* 1922)
thumbnail
Gestorben: Claude Cheysson stirbt in Paris. Claude Cheysson war ein französischer Diplomat (zuletzt im Rang eines Botschafters) und Politiker (PS).
thumbnail
Gestorben: Fritz Haller (Architekt) stirbt. Fritz Haller war ein Schweizer Architekt und Möbeldesigner.
thumbnail
Gestorben: Rosemarie Seibert stirbt in Erfurt. Rosemarie Seibert, geb. König, war eine deutsche Politikerin (FDJ, SED) in der DDR. 1982 bis 1989 war sie Oberbürgermeisterin von Erfurt.
thumbnail
Gestorben: Norodom Sihanouk stirbt in Peking. Preah Bat Samdech Preah Norodom Sihanouk Varman war von 1941 bis 1955 und von 1993 bis 2004 König sowie von 1960 bis 1970, von 1975 bis 1976 und von 1991 bis 1993 Staatsoberhaupt von Kambodscha.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Sexy Zone - Sexy Summer ni Yuki ga Furu -
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Koichi Domoto - Gravity -
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Pink - The Truth About Love
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Psy - Gangnam Style

Tagesgeschehen

thumbnail
Stockholm/Schweden: Den US-Amerikanern Alvin E. Roth und Lloyd S. Shapley wird der diesjährige Wirtschaftsnobelpreis zuerkannt.
thumbnail
Athen/Griechenland: Bei einer Schießerei in einem Sozialgericht werden zwei Menschen verletzt und eine Person getötet.
thumbnail
Rio de Janeiro/Brasilien: Polizei und Militär besetzen vier Favelas, um sie sicherer für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Sommerspiele 2016 zu machen.
thumbnail
Yogbo/Nigeria: Bei einem Angriff von Hausa-Fulani-Hirten auf die christliche Volksgruppe der Tiv werden 30 Menschen getötet.
thumbnail
Erzurum/Türkei: Die TSK zwingt eine armenische Frachtmaschine für Humanitäre Hilfe, zur Landung und überprüft sie auf Waffen.
thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Die Raumfähre Endeavour wird im California Science Center im Exposition Park im University Park, Los Angeles ausgestellt und endgelagert.

"15.10.2012" in den Nachrichten