Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Peter Tiepold wird in Berlin geboren. Peter Tiepold ist ein ehemaliger deutscher Boxer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1972 in München eine Bronzemedaille im Halbmittelgewicht.
thumbnail
Geboren: Roger Donaldson wird in Ballarat, Australien geboren. Roger Donaldson ist ein neuseeländischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor australischer Herkunft.
thumbnail
Geboren: Anni-Frid Lyngstad wird in Bjørkåsen, Norwegen geboren. Anni-Frid Synni Lyngstad, bürgerlich Anni-Frid Lyngstad Prinzessin Reuß von Plauen, ist eine schwedische Sängerin norwegisch-deutscher Abstammung. Sie ist auch als Frida bekannt und war von 1972 bis 1982 Mitglied der schwedischen Popgruppe ABBA.
thumbnail
Geboren: Bob Gunton wird in Santa Monica, Kalifornien geboren. Robert Patrick Gunton Jr. ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler.
thumbnail
Geboren: Ferdi Tayfur wird in Hürriyet Mahallesi, Adana geboren. Ferdi Tayfur ist ein türkischer Texter, Komponist, Sänger der Musikrichtung Arabeske und Schauspieler. Er hat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. In der Türkei gilt er als Kultfigur mit einer sehr großen Fangemeinde. Meist wird er von ihnen Ferdi Baba (Vater Ferdi) genannt.
thumbnail
Geboren: Anni-Frid Lyngstad wird in Bjørkåsen, Norwegen geboren. Anni-Frid Synni Lyngstad, bürgerlich Anni-Frid Lyngstad Prinzessin Reuß von Plauen, ist eine schwedische Sängerin deutsch-norwegischer Abstammung. Sie ist auch als Frida bekannt und war von 1972 bis 1982 Mitglied der schwedischen Popgruppe ABBA.
thumbnail
Gestorben: Erich von Oldershausen stirbt in Anklam. Erich Freiherr von Oldershausen war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalleutnant sowie während des Ersten Weltkriegs ab November 1916 Chef des strategisch wichtigen Feldeisenbahnwesens.

Politik & Weltgeschehen

Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Harry S. Truman, Clement Attlee und Mackenzie King sprechen sich für die Bildung einer Atomenergiebehörde aus.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinte Nationen:
thumbnail
Venezuela wird Mitglied bei den Vereinten Nationen

"15.11.1945" in den Nachrichten