Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Peter Tiepold wird in Berlin geboren. Peter Tiepold ist ein ehemaliger deutscher Boxer. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1972 in München eine Bronzemedaille im Halbmittelgewicht.
thumbnail
Geboren: Roger Donaldson wird in Ballarat, Australien geboren. Roger Donaldson ist ein neuseeländischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor australischer Herkunft.
thumbnail
Geboren: Anni-Frid Lyngstad wird in Bjørkåsen, Norwegen geboren. Anni-Frid Synni Lyngstad, bürgerlich Anni-Frid Lyngstad Prinzessin Reuß von Plauen, ist eine schwedische Sängerin norwegisch-deutscher Abstammung. Sie ist auch als Frida bekannt und war von 1972 bis 1982 Mitglied der schwedischen Popgruppe ABBA.
thumbnail
Geboren: Bob Gunton wird in Santa Monica, Kalifornien geboren. Robert Patrick Gunton Jr. ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler.
thumbnail
Geboren: Ferdi Tayfur wird in Hürriyet Mahallesi, Adana geboren. Ferdi Tayfur ist ein türkischer Texter, Komponist, Sänger der Musikrichtung Arabeske und Schauspieler. Er hat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. In der Türkei gilt er als Kultfigur mit einer sehr großen Fangemeinde. Meist wird er von ihnen Ferdi Baba (Vater Ferdi) genannt.
thumbnail
Geboren: Anni-Frid Lyngstad wird in Bjørkåsen, Norwegen geboren. Anni-Frid Synni Lyngstad, bürgerlich Anni-Frid Lyngstad Prinzessin Reuß von Plauen, ist eine schwedische Sängerin deutsch-norwegischer Abstammung. Sie ist auch als Frida bekannt und war von 1972 bis 1982 Mitglied der schwedischen Popgruppe ABBA.
thumbnail
Gestorben: Erich von Oldershausen stirbt in Anklam. Erich Freiherr von Oldershausen war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalleutnant sowie während des Ersten Weltkriegs ab November 1916 Chef des strategisch wichtigen Feldeisenbahnwesens.
thumbnail
Gestorben: Frank Michler Chapman stirbt in New York City. Frank Michler Chapman war ein amerikanischer Ornithologe, Autor und Bankier.

Politik & Weltgeschehen

Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Harry S. Truman, Clement Attlee und Mackenzie King sprechen sich für die Bildung einer Atomenergiebehörde aus.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinte Nationen:
thumbnail
Venezuela wird Mitglied bei den Vereinten Nationen

"15.11.1945" in den Nachrichten